Chorphilosophie

Wer sind wir?

Gruppenbild LJC M-VDer LandesJugendChor Mecklenburg-Vorpommern ist eine Gemeinschaft von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 16 bis 27 Jahren aus Teilen des gesamten Bundeslandes. Die Vielfalt seiner Mitglieder macht den besonderen Charakter des Chores aus. Mit Spaß, Freude und geteilter Begeisterung für das gemeinsame Musizieren bietet der Chor eine Platform, um auf hohem Niveau Chormusik zu gestalten und zu präsentieren, als auch jeden einzelnen musikalisch und künstlerisch zu fördern. Dabei versteht sich der LandesJugendChor Mecklenburg-Vorpommern auch als Repräsentant des Bundeslandes als solches. Dadurch wird er Forum für die Zusammenarbeit mit den Heimatchören der Mitglieder. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf der Chorliteratur aus allen Stilepochen und spezifisch auf der a capella Literatur.

Ein Chor ist die Summe seiner Teile

Der Chor erfreut sich seiner vielfältigen Besetzung und ist immer auf neue Mitglieder gespannt. Seine Mitglieder machen ihn aus.